Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KLV-12 Draisine


 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NKJ10008

Autor/Copyright: Klaus Jaschik (KJ1)
Bereitstellung: 21.03.2014
Dateigrösse: 9.88 MB
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Klv 12 - Draisine
Mitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Streckenwartungsdienst die bis Ende der 1940er Jahre gelieferten kleinen Motordraisinen. Um diese zu ersetzen beschaffte die DB zwischen 1955 und 1962 bis zu 700 Bahnmeisterdraisinen (Bm-Draisine) der Baureihe Klv 12. Geliefert wurden diese Draisinen in mehreren Bauserien. Bis auf die sich im Laufe der Lieferungen veränderte Ausführung der Motorhauben (3 Hauptvarianten) waren die gelieferten Fahrzeuge weitgehend gleich.
Eingesetzt wurden die Klv 12 im gesamten DB-Streckennetz von Bahn- (Bm), Nachrichten- (Nm) und Signalmeistereien (Sigm) für leichte Arbeiten. Der Fahrer konnte mit einer Klv 12 bis zu 6 Kollegen bzw. 750 kg Werkzeug und Material direkt an eine Baustelle bringen. Von einem 28 PS starken VW-Industrie-Boxermotor angetrieben war sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zugelassen. Um die Fahrtrichtung zu wechseln, die Draisine auf der Baustelle aus dem Streckengleis zu entfernen oder im Heimatbahnhof in den oft im rechten Winkel zum Gleis angeordneten Draisinen-Schuppen zu bringen, musste die Klv 12 angehoben und gedreht werden. Hierfür ist unter dem Fahrzeugkasten zwischen den beiden Achsen eine mechanische Hebevorrichtung montiert.gemustert. Die kleinen, pflegeleichten Schienenfahrzeuge lassen sich leicht restaurieren und unterhalten. Aus diesem Grund blieben ca. 47 Stück der Klv 12 mit ihrem typischen VW-Käfer-Motorgeräusch bei Museumseisenbahnen und Privatpersonen erhalten. Die Draisine kann auf dem Gleis gedreht werden. Die Fenster der Fahrertüren können abgesenkt werden wobei sich die Fensterkurbel mit dreht. Alle Türen können geöffnet werden. Die Motorhaube kann geöffnet werden. Der Tacho zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an. Um eine bessere Kabinenansicht zu haben kann der Fahrer entfernt werden. Alle Funktionen können mit Slider oder Kontaktpunkt gesteuert werden
Sounddateien für das typische VW Geräusch runden das Modellset ab.

Lieferumfang:

KLV-12_S.3DM
VWStart.wav
VWRoll.wav
VWRun.wav
VWSignal.wav
KLV_Typenschild.png
KLV_4343.png
KLV_4905.png
KLV_4982.png

Hinweise:

Beim Drehen des Modells werden die Achsen getauscht was zu Folge hat, dass in der Mittelposition eine systembedingte kurzzeitige Fehldarstellung zu sehen ist. Die Kabinenkamera dreht sich nicht mit, d.h. nach dem Drehen sieht man hinten raus
Die Modelle unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0. Das bedeutet, dass die Modelle bei größerer Entfernung, automatisch gegen eines mit einer geringeren Anzahl an Dreiecken ausgetauscht werden, um die Renderzeit zu verkürzen.

KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NKJ10008

Autor/Copyright: Klaus Jaschik (KJ1)
Bereitstellung: 21.03.2014
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gleismauer-Set 1, BasaltGleismauer-Set 1, Basalt
Beschreibung:Dieses Set von Gleismauern enthält gerade Segmente in den Breiten 2,7m, 5,4m und 10,8m jeweils mit und ohne Bogen aus Basaltmauerwer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahndepot BaukastenStraßenbahndepot Baukasten
Beschreibung:Dieser Baukasten eines Straßenbahndepots enthält insgesamt 13 Teile. Die Teile 1 bis 3 sind untereinander beliebig kombinierba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IVDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die Köf III der DB in Epoche IV.Lieferumfang: DB_KoeIII_332-011_HB3 DB_KoeIII_332-031_HB3 Hinwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IFA W 50 Fäkalientransport mit TauschtexturIFA W 50 Fäkalientransport mit Tauschtextur
Beschreibung: Der W50 ist ein zwischen 1965 und 1990 in der DDR gebauter Vielzweck-Lastkraftwagen des Industrieverbands Fahrzeugbau (IFA). Insgesamt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

MaK G1202 BB NIAGMaK G1202 BB NIAG
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB Rheinkalk blauMaK G1202 BB Rheinkalk blau
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB Rheinkalk grünMaK G1202 BB Rheinkalk grün
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

N4 (Köf2) des LKM Babelsberg in 3 VariantenN4 (Köf2) des LKM Babelsberg in 3 Varianten
Beschreibung:Modellset einer N4 des Lokomotivbau "Karl Marx" BabelsbergDie N4 wurde in den Jahren 1953 bis 1958 im LKM Babelsberg produziert. Das Mode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe