Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KLV-12 Draisine


 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NKJ10008

Autor/Copyright: Klaus Jaschik (KJ1)
Bereitstellung: 21.03.2014
Dateigrösse: 9.88 MB
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Klv 12 - Draisine
Mitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Streckenwartungsdienst die bis Ende der 1940er Jahre gelieferten kleinen Motordraisinen. Um diese zu ersetzen beschaffte die DB zwischen 1955 und 1962 bis zu 700 Bahnmeisterdraisinen (Bm-Draisine) der Baureihe Klv 12. Geliefert wurden diese Draisinen in mehreren Bauserien. Bis auf die sich im Laufe der Lieferungen veränderte Ausführung der Motorhauben (3 Hauptvarianten) waren die gelieferten Fahrzeuge weitgehend gleich.
Eingesetzt wurden die Klv 12 im gesamten DB-Streckennetz von Bahn- (Bm), Nachrichten- (Nm) und Signalmeistereien (Sigm) für leichte Arbeiten. Der Fahrer konnte mit einer Klv 12 bis zu 6 Kollegen bzw. 750 kg Werkzeug und Material direkt an eine Baustelle bringen. Von einem 28 PS starken VW-Industrie-Boxermotor angetrieben war sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zugelassen. Um die Fahrtrichtung zu wechseln, die Draisine auf der Baustelle aus dem Streckengleis zu entfernen oder im Heimatbahnhof in den oft im rechten Winkel zum Gleis angeordneten Draisinen-Schuppen zu bringen, musste die Klv 12 angehoben und gedreht werden. Hierfür ist unter dem Fahrzeugkasten zwischen den beiden Achsen eine mechanische Hebevorrichtung montiert.gemustert. Die kleinen, pflegeleichten Schienenfahrzeuge lassen sich leicht restaurieren und unterhalten. Aus diesem Grund blieben ca. 47 Stück der Klv 12 mit ihrem typischen VW-Käfer-Motorgeräusch bei Museumseisenbahnen und Privatpersonen erhalten. Die Draisine kann auf dem Gleis gedreht werden. Die Fenster der Fahrertüren können abgesenkt werden wobei sich die Fensterkurbel mit dreht. Alle Türen können geöffnet werden. Die Motorhaube kann geöffnet werden. Der Tacho zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an. Um eine bessere Kabinenansicht zu haben kann der Fahrer entfernt werden. Alle Funktionen können mit Slider oder Kontaktpunkt gesteuert werden
Sounddateien für das typische VW Geräusch runden das Modellset ab.

Lieferumfang:

KLV-12_S.3DM
VWStart.wav
VWRoll.wav
VWRun.wav
VWSignal.wav
KLV_Typenschild.png
KLV_4343.png
KLV_4905.png
KLV_4982.png

Hinweise:

Beim Drehen des Modells werden die Achsen getauscht was zu Folge hat, dass in der Mittelposition eine systembedingte kurzzeitige Fehldarstellung zu sehen ist. Die Kabinenkamera dreht sich nicht mit, d.h. nach dem Drehen sieht man hinten raus
Die Modelle unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0. Das bedeutet, dass die Modelle bei größerer Entfernung, automatisch gegen eines mit einer geringeren Anzahl an Dreiecken ausgetauscht werden, um die Renderzeit zu verkürzen.

KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NKJ10008

Autor/Copyright: Klaus Jaschik (KJ1)
Bereitstellung: 21.03.2014
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Buswartehaeuser in Dioramaqualitaet mit TauschtexturBuswartehaeuser in Dioramaqualitaet mit Tauschtextur
Beschreibung: Dieses Set gibt es auch mit DFI als 15er-beschriftbar unter V15NRG35002!DFI: digitale/dynamische Fahrgast InformationDas Set ist daf&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb GrundsetRungenwaggons Smr35 Epoche IIIb Grundset
Beschreibung:Detaillierte Modelle der Rungenwaggons Smr35 der Epoche IIIb, Ausführung je ohne Beladung (leer), mit Holzkiste und Stahlplatten bel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes614D EinsatzfahrzeugeMercedes614D Einsatzfahrzeuge
Beschreibung: Es werden 8 verschiedene Mercedes614D Einsatzfahrzeuge installiert. Der Mercedes-Benz Vario (T2W-Series) ist der Nachfolger des Merced ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bus Büssing NAG 900 N als MuseumsbusBus Büssing NAG 900 N als Museumsbus
Beschreibung: 1936 wurden die ersten Trambus-Fahrgestelle mit liegendem Unterflur-Dieselmotor als Dreiachser vorgestellt. Ein Jahr später wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

MaK G1202 BB CrossRailMaK G1202 BB CrossRail
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB OHEMaK G1202 BB OHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB WHEMaK G1202 BB WHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB RAGMaK G1202 BB RAG
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe